Abstieg in Bezirksklasse besiegelt.

 

Am vergangenen Wochenende musste die erste Mannschaft nach einer durchwachsenen Saisonleistung in die Relegation. Dort traf die Mannschaft am Freitag auf die 4. Mannschaft des USC Münster sowie am Samstag auf die Mannschaft des TV Jahn Oelde. Beide gegnerischen Teams spielten um den Aufstieg in die Bezirksliga, während die Velenerinnen gegen den Abstieg kämpften.

In einem spannenden Spiel gegen den USC Münster unterlagen die Velenerinnen am Ende dann recht deutlich mit 1:3 (20:25, 22:25, 25:18, 7:25). Auch gegen die Mannschaft des TV Jahn Oelde zeigten die Velenerinnen eine spannende Partie. Bis zum Tie-Break war es eine sehr offene Partie auf Augenhöhe und die Gastgeber aus Oelde tankten ordentlich Kraft aus der lautstarken Unterstützung der Zuschauer. So bezwangen sie unsere Velenerinnen mit 3:2 (15:25, 25:18, 21:25, 25:20, 15:13), sodass der Abstieg in die Bezirksklasse besiegelt war.

Hängende Köpfe prägten das Feld nach Abpfiff der Begegnung. Doch unsere Velenerinnen haben nach dem Abstieg 2015 in die Bezirksklasse in der darauffolgenden Saison den direkten Wiederaufstieg geschafft und nichts anderes wird das erklärte Ziel in der kommende Saison sein. Bis dahin haben die Mädels nun die Gelegenheit, die vergangene Saison zu verdauen und sich voll und ganz auf die Vorbereitung zu konzentrieren.