Die Jugendabteilung des TuS Velen hat ihr 45. Zeltlager mit 40 Jungen und Mädchen auf der Insel Spiekeroog beendet und ist mit vielen tollen Erinnnerungen an die Zeit auf der Insel in die Heimat zurückgekehrt.
 
Alle waren wohlauf und fühlten sich im Ferienlager sichtlich wohl.

Vom ersten Tag an wurden in Teams Spiele gemacht, Wettspiele ausgetragen und Aufgaben gelöst. Begleitet wurden diese Aktivitäten vom hervorragendem Inselwetter: viel Sonne, Wind und ab und zu auch mal ein Regenschauer.

Ob Schlagball, Baden in der Nordsee, Geschichtstour durch Spiekeroog, Wanderung zur Ostplate bzw. Wittbuelten, Dorfrallye, Singen am Lagerfeuer, Zeltplatzlauf oder der Nachtwanderung, es war stets Bewegung im Lager.

Großen Anteil am reibungslosen Ablauf und der guten Stimmung hatten das Betreuerteam unter der Leitung von Marvin Birkner und nicht zuletzt der Küchencrew.
 
Das Nachtreffen findet am Samstag, den 12.10.2019 im Clubheim des TuS Velen statt.
 
Auch der Termin für das Ferienlager 2020 steht bereits fest:
Im nächsten Jahr findet das Lager zu Beginn der Sommerferien statt: 27.06.2020 bis 07.07.2020
 

Gruppenfoto 2019