Gute Laune trotz schlechtem Wetter - das war das Motto des diesjährigen Beachturniers.

Der Wettergott machte den fleißigen Helferinnen und Helfern beim diesjährigen Beachturnier einen Strich durch eine sonst einwandfreie Turnierplanung: passend zur Gruppenauslosung fing es an zu regnen. Doch die 16 Teams ließen sich davon nicht beeindrucken und freuten sich schon auf die ersten Spiele. Das Teilnehmerfeld war auch in diesem Jahr wieder bunt gewürfelt: Velener Beachturnier Veteranen wie "Pauls Elite", "Volleybomber" oder "TuS Velen" (Fußballer) aber auch Neulinge wie "Beach Bang Theory", "Shizzle Dizzle" oder "Borken" gingen an den Start.

In vier Gruppen spielten die Teilnehmer gegeneinander. Die besten zwei zogen dann weiter in die Hauptrunde, während die Plätze 3 und 4 in die Trostrunde einzogen. Nach der Gruppenphase konnten sich "VC Theke", "Pauls Elite", "Borken", "Blockwürstchen", "Magic Girls", "Beach Bang Theory", "Volleybomber" und "Hochspielen, flach gewinnen" erfolgreich durchsetzen und zogen ins Viertelfinale ein. Nun spielte auch das Wetter deutlich besser mit, sodass endlich eine ordentliche Strandatmosphäre bei strahlendem Sonnenschein aufkam. In den Halbfinalspielen war es in der Begegnung "VC Theke" gegen "Borken" denkbar spannend. "VC Theke" gewann den ersten Satz knapp mit 17:15, verlor dann aber den zweiten Satz mit 11:15, weshalb "Borken" aufgrund des besseren Punkteverhältnisses ins Finale einzog. Die "Volleybomber" ließen ihren Gegnern "Magic Girls" dagegen keine Chance und gewannen souverän (15:8, 15:9).

Im Finale kam es dann zum Showdown der beiden besten Teams des Tages. In einer umkämpften und spannenden Partie überraschte Turnier-Neuling "Borken" die "Volleybomber" und gewann glatt in zwei Sätzen (17:15, 15:13). Damit sicherten sich die Spielerinnen und Spieler des Teams direkt bei ihrem ersten Turnierstart in Velen den Titel. In der Partie um Platz drei setzte sich die Mannschaft "VC Theke" gegen "Magic Girls" durch.

Wir gratulieren allen Teams zu einer tollen Leistung und bedanken uns für einen schönen Turniertag. Ein großes Dankeschön geht auch wie immer an alle fleißigen Helferinnen und Helfer raus.

Wir freuen uns schon, euch auch im nächsten Jahr wieder beim Beachturnier begrüßen zu dürfen!

Beachturnier2017

Die strahlenden Gesichter der drei Siegerteams: "Volleybomber" (Platz 2), "Borken" (Platz 1) und "VC Theke" (Platz 3)

 
Gruppenphase 
 Hauptrunde