Die erste Mannschaft der U12-Jugend löste am vergangenen Wochenende bei der Kreismeisterschaft in Burlo das Ticket für die Bezirksmeisterschaft.

Insgesamt 15 Teams starteten am vergangenen Samstag in Borken bei der U12 Kreismeisterschaft. Der TuS Velen schickte dabei gleich vier Teams ins Rennen. Die erste Mannschaft des TuS Velen zeigte an diesem Tag eine sehr gute Leistung, die mit dem Einzug ins Halbfinale belohnt wurde. Dort mussten die jüngsten Spielerinnen unserer Abteilung gegen die zweite Mannschaft des RC Borken antreten. Im zweiten Satz lagen die Velenerinnen bereits 11:13 hinten und konnten den Satz noch mit 15:13 für sich entscheiden. Im Finale traf das Team dann auf die erste Mannschaft des RC Borken. Die Velenerinnen unterlagen in zwei Sätzen mit 0:2, konnten sich aber dennoch über den zweiten Platz und die damit verbundene Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft am kommenden Wochenende in Wollbeck freuen.

Für die Mannschaften TuS Velen II, III und IV war es die erste Teilnahme an einem Turnier. Auch sie zeigten gute Leistungen und konnten sich unter anderem über Platz 9 und 13 freuen.

 

 U12 Kreismeisterschaft20171

 

 U12 Kreismeisterschaft20172 Kopie