Am morgigen Sonntag starten die erste und zweite Mannschaft der Volleyballabteilung in die Rückrunde der Saison.

 

Dabei stehen direkt am ersten Spieltag bei beiden Teams zwei "Kracher" an: die erste Mannschaft trifft im Derby auf die Mannschaft des VC Reken; die zweite Mannschaft muss gegen den direkten Tabellennachbarn VG Raesfeld ran.

Gegen die Mannschaft des VC Reken gab es für die erste Mannschaft in der Hinrunde eine klare 1:3 Niederlage. Die Rekenerinnen konnten sich bislang in der Liga sehr gut behaupten und stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz (12 Punkte Vorsprung auf unsere Mannschaft). Die Velenerinnen mussten sich dagegen nach unten orientieren und belegen mit bislang lediglich zwei Siegen in der aktuellen Spielzeit den vorletzten Tabellenplatz. Dabei stehen sie punktgleich mit dem Tabellenletzten (DJK Eintracht Stadtlohn) sowie dem Drittletzten (TuB Bocholt) am Ende der Tabelle. In der Rückrunde müssen dringend Punkte her, um Abstand auf die Abstiegsplätze zu gewinnen. Gegen die Mannschaft aus Reken wird es sicherlich nicht einfach für unsere Velenerinnen, doch konnten die Partien in der Vergangenheit stets für genug Spannung und Feuer sorgen. Entschlossen will sich die Mannschaft morgen ab ca. 13:30 Uhr präsentieren und alles geben, um die ersten Punkte in der Rückrunde einzufahren.

Die zweite Mannschaft musste gegen Ende der Hinrunde zwei unglückliche Niederlagen hinnehmen und verlor dadurch etwas den Anschluss an den Tabellenführer TuB Bocholt II. Dennoch war Trainerin Rita Gravermann durchaus erfreut über die starke Leistungssteigerung der Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison. Im morgigen Spiel gegen die VG Raesfeld kommt es zum Duell zweier direkter Tabellennachbarn. Unsere Velenerinnen haben aktuell noch zwei Punkte Vorspung auf Raesfeld und wollen diesen Abstand nach Möglichkeiten behalten bzw. ausbauen. Im Hinspiel konnte sich die Mannschaft des TuS erst nach 5 Sätzen durchsetzen, sodass auch für das Rückspiel genug Spannung garantiert sein dürfte. Ab 11 Uhr geht es in dieser Begegnung in der Zweifachhalle in Raesfeld los.

Wie immer freuen sich beide Teams über eure tatkräftige Unterstützung von der Seitenlnie. Lasst uns zusammen einen guten Start in die Rückrunde hinlegen.

Auf geht's!

 Damen1 Spieltag9

 

 Damen2 Spieltag9